Rasseportrait

Es gibt kaum eine Rassekatze, um die nicht in irgendeiner Form eine Legende schweift. So auch bei der Heiligen Birma, die ich hier in einer kleinen Kurzfassung darstellen möchte: Im 18. Jahrhundert in einem Kloster am Abhang des Lughgebirges, lebte der ehrwürdige Großlama Kittah „Mun Ha“ mit einem goldfarbenden...

Regenbogenbrück

Im Himmel gibt es einen Platz, der die Regenbogenbrücke genannt wird. Wenn ein Tier stirbt, dass einem Menschen auf der Erde sehr nahestand und von ihm geliebt wurde, dann geht es nach seinem Tode zu der Regenbogenbrücke. . Dort sind grüne Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, dort...

Über uns

Es begann ursprünglich 1991 mit dem Cattery-Namen „av Sognefjord“ und wie der Name schon ahnen läßt mit Norwegischen Waldkatzen. Leider führte später ein weiterer Norweger-Züchter diesen Namen und war auch nicht davon abzubringen, seinen Namen zu ändern. Da entschloss ich mich 1998 einen neuen anzunehmen. Es sollte ein neutraler...